Orgelspaziergang zum 10-jährigen Jubiläum des Fördervereins am 9. Juli 2023

Ein Bericht von Lutz Pfaff

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Fördervereins Kirchenmusik Eppelheim e.V. fand am 09.07.2023 ein Orgelspaziergang zu allen 3 Eppelheimer Kirchen statt.
Bei sehr heißem Wetter fanden sich mehr als 40 Besucher um 17.00 Uhr in der Christkönigkirche ein. Dort begeisterte Felicity Hotasina die Besucher an der renovierten Orgel mit Werken von Johann Christoph Kellner, Cesar Frank und Paul Fey.

In der Josepskirche spielten Lara Sender und Marek Szendzielorz ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Werken von Johann Sebastian Bach, Johann Ludwig Krebs und Johannes Matthias Michel.

Zum Abschluss dieser Triologie spielten Lara Sender und Marek Szendzierlorz In der Pauluskirche Werke von Felix Mendelson Bartholdy, Egil Hovland, John Rutter und Johannes Matthias Michel.

Bei einem reichhaltigen Buffet klang der Abend in lockerer Atmosphäre aus.