Startseite Aktuelles Berichte Mitglieder-Versammlung 2023  ·

Mitgliederversammlung 2023

Ein Bericht von Lutz Pfaff

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr am 04. April 2023 im evangelischen Gemeindehaus statt. Gegenüber der Tagesordnung gab es keine Einwände oder Ergänzungen, so dass diese die Grundlage der Mitgliederversammlung wurde. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Ulrike Pfaff wurden der Versammlungsleiter (Werner Birkholz) und der Schriftführer (Lutz Pfaff) gewählt.

Seit der letzten Mitgliederversammlung wurde das Schubertkonzert des Singkreises in Zusammenarbeit mit dem Chor der Providenzkirche im Herbst 2022 gefördert.

Die Kassenprüfung wurde durch Werner Birkholz und Hellmut Vogeler durchgeführt. Die korrekte Kassenführung wurde bestätigt. Der Vorstand des Vereins wurde daraufhin entlastet und anschließend neu gewählt (Ulrike Pfaff, Susanne Kuhlmann-Krieg und Margret Kratzke).

Die Kassenprüfer Werner Birkholz und Hellmut Vogeler wurden wieder gewählt.

Es hat dieses Jahr einen Neueintritt gegeben.

Ausblick 2023/2024

• Es ist geplant, in einem Konzert des Singkreises der Kirchengemeinde Eppelheim in Zusammenarbeit mit dem Chor "Provicanto" der Providenzgemeinde Heidelberg im Herbst die "Petite Messe solennelle" von Rossini aufzuführen. Dieses Konzert soll gefördert werden.
  • Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Fördervereins soll ein Wandelkonzert an den 3 Eppelheimer Orgeln organisiert werden.
    • Prof. Johannes Matthias Michel hat Studenten empfohlen.
    • Im Anschluss soll es ein geselliges Beisammensein geben.
    • Anvisierter Termin: 09.07.2023 17.00 Uhr

Förderverein Kirchenmusik Eppelheim e.V.
Ulrike Pfaff
Julius-Leber-Straße 17