Startseite Aktuelles Berichte Mitglieder-Versammlung 2020  ·

Mitgliederversammlung 2020

Ein Bericht von Lutz Pfaff

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung fand auf Grund des Versammlungsverbotes im März dieses Jahres am 14. September 2020 im evangelischen Gemeindehaus statt. Gegenüber der Tagesordnung gab es keine Einwände oder Ergänzungen, so dass diese die Grundlage der Mitgliederversammlung wurde. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Ulrike Pfaff wurden die Versammlungsleiterin (Cornelia Freitas) und der Schriftführer (Lutz Pfaff) gewählt.

Ulrike Pfaff berichtete von den Aktivitäten 2019

• Im Januar fand das Neujahrkonzert statt, bei dem Spenden für den Förderverein gesammelt wurden.
  • Zum 40-jährigen Dienstjubiläum von Otmar Wiedenmann-Montgomery wurde ein Jubiläumskonzert aufgeführt. Der Förderverein unterstützte das Orchester (Kurpfalz Philharmonie).
  • Der Förderverein beteiligte sich wieder am Adventsbazar der evangelischen Kirchengemeinde mit einem Plätzchenverkauf zugunsten der Armenspeisung und einer Pflegeeinrichtung in Tiflis, die Einnahmen gingen an das Georgien Projekt der Kirchengemeinde.
  • Im Dezember wurde das letztes Jahr verschobene Weihnachtsoratorium von Heinrich von Herzogenberg nachgeholt. Es fand unter Beteiligung sehr vieler Eppelheimer Gruppen statt.

Danach berichtete der Vorstand über die Entwicklung der Mitgliederzahlen des Vereins und die Kassiererin Margret Kratzke erläuterte die Entwicklung der finanziellen Mittel. Die Kassenprüfung erfolgte am 11.03.2020 durch Hanna Hahne und Cornelia Freitag. Die korrekte Kassenführung wurde bestätigt. Der Vorstand des Vereins wurde daraufhin entlastet und anschließend neu gewählt (Ulrike Pfaff, Susanne Kuhlmann-Krieg und Margret Kratzke).

Ausblick 2020/2021

• Das Neujahrskonzert 2020 hat stattgefunden.
  • Zur Vorbereitung des Weltgebetstages der Frauen wurde ein Body Percussion Workshop gefördert.
  • Die freischaffende Eppelheimer Musikerin Felicitas Hortensia wurde durch den Förderverein unterstützt.
  • Auf Grund der aktuellen Pandemiesituation und dem damit verbundenen Verbot aller kultureller Veranstaltungen ist ein Ausblick schwierig.
  • Die Renovierung der Orgel in der katholischen Gemeinde soll unterstützt werden.

Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig die nächste planmäßige Mitgliederversammlung im 1. Quartal 2022 durchzuführen.

Förderverein Kirchenmusik Eppelheim e.V.
Ulrike Pfaff
Julius-Leber-Straße 17