Startseite Aktuelles Berichte Mitglieder-Versammlung 2022  ·

Mitgliederversammlung 2022

Ein Bericht von Ulrike Pfaff

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung fand coronabedingt erst am 11. Juli 2022 im Innenhof des evangelischen Gemeindehauses statt. Gegenüber der Tagesordnung gab es keine Einwände oder Ergänzungen, so dass diese die Grundlage der Mitgliederversammlung wurde. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Ulrike Pfaff wurde Werner Birkholz einstimmig als Versammlungsleiter und Schriftführer gewählt.

In den letzten beiden Jahren hat es coronabedingt kaum kirchenmusikalische Aktivitäten in Eppelheim gegeben. Als einzige Aktion wurde die Aufführung des „Lobgesang“ von Feliy Mendelssohn-Bartholdy in der Christkönigskirche in Eppelheim am 30. Oktober 2021 gefördert. Damit wurde der Orgelneubau in der katholischen Kirche unterstützt.

Danach berichtete der Vorstand über die Entwicklung der Mitgliederzahlen des Vereins und die Kassiererin Margret Kratzke erläuterte die Entwicklung der finanziellen Mittel. Die Kassenprüfung erfolgte am 23.05.2022 durch Cornelia Freitag und Hellmut Vogeler. Die korrekte Kassenführung wurde bestätigt. Der Vorstand des Vereins wurde daraufhin entlastet und anschließend neu gewählt (Ulrike Pfaff, Susanne Kuhlmann-Krieg und Margret Kratzke).

Ausblick 2022/2023

• In der aktuellen Situation ist ein Ausblick schwierig.
  • Das Konzert zu Schuberts 225. Geburtstag im Oktober mit dem Eppelheimer Singkreis und dem Chor Provicanto der Providenzgemeinde Heidelberg soll gefördert werden.