Startseite Aktuelles Berichte Mitglieder-Versammlung 2019  ·

Mitgliederversammlung 2019

Ein Bericht von Lutz Pfaff

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung fand am 11. März 2019 im evangelischen Gemeindehaus statt. Gegenüber der Tagesordnung gab es keine Einwände oder Ergänzungen, so dass diese die Grundlage der Mitgliederversammlung wurde. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Ulrike Pfaff wurden der Versammlungsleiter (Lutz Pfaff) und die Schriftführerin (Susanne Kuhlmann-Krieg) gewählt.

Ulrike Pfaff berichtete von den Aktivitäten 2018

• Im Januar: Das Neujahrkonzert 2017, für das der Förderverein den Sektausschank ausrichtete.
  • Der für März angefragte Zuschuss für die Aufführung des Singspiels Ordo Virtutum von Hildegard von Bingen wurde nicht benötigt.
  • Auf dem Bazar im Juni unterhielt der Förderverein wie in den vergangenen Jahren einen gemeinsamen Informations-Stand mit dem Arbeitskreis Ökumene.
  • Im Dezember engagierte sich der Förderverein auf dem Adventsbazar der evangelischen Kirchengemeinde mit einem Plätzchenverkauf zugunsten der Armenspeisung und einer Pflegeeinrichtung in Tiflis, die Einnahmen gingen an das gemeinsame Projekt der Kirchengemeinde.
  • Die für das Weihnachtskonzert des Singkreises angefragte Bezuschussung wurde nicht abgerufen, weil das Konzert aus Krankheitsgründen ausfallen musste.

Danach berichtete der Vorstand über die Entwicklung der Mitgliederzahlen des Vereins und die Kassiererin Margret Kratzke erläuterte die Entwicklung der finanziellen Mittel. Die Kassenprüfung erfolgte am 26. 12. 2018 durch Hanna Hahne und Cornelia Freitag. Die korrekte Kassenführung wurde bestätigt. Der Vorstand des Vereins wurde daraufhin entlastet und anschließend neu gewählt (Ulrike Pfaff, Susanne Kuhlmann-Krieg und Margret Kratzke).

Ausblick 2019

• Januar 2019: Neujahrskonzert mit Ausschank
  • Förderprojekte:
    • Oktober: Konzert des Singkreises anlässlich des 25-jährigen Dienstjubiläums von Otmar Wiedenmann-Montgomery.
    • Dezember: Die für 2018 geplante Aufführung des Oratoriums „Die Geburt Christi“ von Heinrich von Herzogenberg soll nachgeholt werden, auch hierfür wurden Fördermittel angefragt.
  • Teilnahme am Adventsbazar 2019