Startseite Aktuelles Berichte Mitglieder-Versammlung 2017  ·

Mitgliederversammlung 2017

Ein Bericht von Ulrike Pfaff

Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung fand am 6. März 2017 im katholischen Gemeindehaus statt. Gegenüber der Tagesordnung gab es keine Einwände oder Ergänzungen, so dass diese die Grundlage der Mitgliederversammlung wurde. Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Ulrike Pfaff wurden der Versammlungsleiter (Lutz Pfaff) und die Schriftführerin (Dr. Silke Argo) gewählt.

Danach berichtete der Vorstand über die Entwicklung der Mitgliederzahlen des Vereins und die Kassiererin Margret Kratzke erläuterte die Entwicklung der finanziellen Mittel. Die Kassenprüfung erfolgte am 8. März 2017. Die korrekte Kassenführung wurde bestätigt. Der Vorstand des Vereins wurde daraufhin entlastet und anschließend neu gewählt (Ulrike Pfaff, Susanne Kuhlmann-Krieg und Margret Kratzke).

Im vergangenen Geschäftsjahr unterstützte der Förderverein folgende Konzerte und Aktivitäten

• 30. Januar: Benefizkonzert “Frauen der Bibel Singen“, ein Spendenprojekt von „Humanitäre Hilfe für Syrien“
  • 11. / 12. Juni: Bazar in der Rudolf-Wild-Halle: Erdbeerbowle und Kaffee, der Erlös kam der Orgelsanierung zugute
  • 13. November: Aufführung des „Elias“ von Mendelssohn durch den Singkreis unter Leitung von Otmar Wiedemann-Montgomery, begleitet von Tatjana Kontorovich und Felicity Hotasina vierhändig am Klavier einschließlich Bewirtung
  • Samstag vor dem 1. Advent: Adventsbazar für die Suppenküche in Georgien (Initiative Martin Gramm) Aktion Plätzchenverkauf durch Singkreis und Förderverein

Ausblick 2017

• 22. Januar: Jubiläumskonzert der Frauenkantorei "Musik in der Josephskirche" unter dem Titel "A Ceremony of Carols", der Förderkreis gewährte einen Zuschuss
  • Pfingsten: Konzert zum Reformationsjubiläum in Fellbach und Eppelheim. Die Kosten werden jeweils zur Hälfte getragen. Die Eppelheimer Kosten teilen sich Singkreis und Förderverein jeweils zur Hälfte (je 500 €).
  • 17. September: „Fest um die Kirche“: Die Mitglieder beschließen, dass der Förderverein auf Anfrage aktiv werden würde, zunächst jedoch die weitere Planung des Festes abgewartet werden soll.
  • Weitere Förderanfragen liegen derzeit noch nicht vor.