URL: https://www.kirchenmusik-eppelheim.de/content/e7825/e7960/index_ger.html

Startseite Kirchenmusik Vierklang  ·

Vocalensemble Vierklang

Vierklang

Das Vokalensemble Vierklang besteht seit 2011.

Damals fanden sich Christina Schnoklake (Sopran), Judith Schmitt-Helfferich (Alt), Thomas Steffen (Tenor) und Gunter Barwig (Bass) zusammen, um a capella Musik – vor allem für den liturgischen Rahmen – zu erarbeiten.

Inzwischen hat Vierklang mehrere Gottesdienste und Hochfeste gestaltet, aber auch als Soloquartett in Konzerten mitgewirkt.

Alle vier Sängerinnen und Sänger sind in vielfältiger Weise musikalisch tätig – als Solisten, Kantoren, Organisten oder Chorleiter. Darüber hinaus treten sie in kammermusikalischen Ensembles und im Chorverbund auf, u.a. im Sing- und Spielkreis Heidelberg, im Motettenchor Mannheim, im Kammerchor der Ökumenischen Jungen Singwoche und im Jungen Kammerchor Baden-Württemberg.