URL: https://www.kirchenmusik-eppelheim.de/content/e7825/e7947/index_ger.html

Startseite Kirchenmusik Singkreis  ·

Singkreis an der evangelischen Pauluskirche

Der Singkreis stellt sich vor

Unser seit 1972 bestehender Chor trifft sich wöchentlich im Gemeindesaal der Pauluskirche und erarbeitet anspruchsvollere Motetten von der Renaissance bis in unsere Tage.

Uns liegt viel an einem breiten Spektrum der kirchenmusikalischen Literatur, neben überwiegend "barocker" Literatur singen wir auch sehr gerne zeitgenössische Kirchenmusikwerke und scheuen uns nicht vor fremdsprachlicher Literatur.

Neben dem Singen in Gottesdiensten gestalten wir auch regelmäßig Geistliche Abendmusiken in unserer Kirche. Dazu treffen wir uns projektweise und fahren auch ab und zu für ein Probenwochenende weg. Überdies legen wir auch großen Wert auf die ökumenische Zusammenarbeit, z.B. mit dem katholischen Kirchenchor.

[Mehr dazu ...]