Lara Sender

Lara Sender, geboren 1998 in Mannheim, erhielt ihren ersten Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren und ihren ersten
Klarinettenunterricht mit 8 Jahren. Mit 15 begann sie zusätzlich Orgelunterricht zu nehmen und besuchte von 2016 bis 2018 regelmäßig Kurse der Kirchenmusikakademie Schlüchtern. Seit Frühjahr 2019 studiert sie Schulmusik mit Hauptfach Orgel bei Prof. Johannes Matthias Michel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, sowie Anglistik an der Universität Mannheim. Lara Sender leitet die drei Kinder- und Jugendchöre der Sängereinheit Heidelberg-Rohrbach e.V. und singt selbst in mehreren Chören. Im Rahmen des Erasmus-Programms studierte Lara Sender 2022 Orgel und Dirigieren an der Norwegian Academy of Music in Oslo.

Förderverein Kirchenmusik Eppelheim e.V.
Ulrike Pfaff
Julius-Leber-Straße 17