Der Förderverein Kirchenmusik Eppelheim e.V. stellt sich vor

»In Eppelheim gibt es seit vielen Jahren ein vielfältiges kirchenmusikalisches Angebot. Um dieses auch in Zukunft erhalten zu können, wurde im April 2013 ein Förderverein zur Unterstützung der Kirchenmusik gegründet.«

Förderverein - aktueller Vorstand

Aktueller Vorstand:
Ulrike Pfaff, Susanne Kuhlmann-Krieg, Margret Kratzke

Not macht erfinderisch heißt es.

Die finanzielle Situation von Kirchengemeinden wird angespannter - Eppelheim macht da keine Ausnahme. Auf vielen Ebenen muss gespart werden, auch die Kirchenmusiker bekommen das zu spüren. Um die kirchenmusikalische Arbeit in gewohnter Qualität fortsetzen zu können, wurde daher ein Verein gegründet, der sich zum Ziel gesetzt hat, ihre Arbeit zu unterstützen.

Der „Förderverein Kirchenmusik Eppelheim e.V.“ ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein und fördert Projekte der ortsansässigen Kirchenchöre und Musiker beider Konfessionen.

Es bleibt zu hoffen, dass sich in Eppelheim genügend Menschen finden, denen die kirchenmusikalische Arbeit ein Herzensanliegen ist und die deshalb den Verein mit Rat und Tat, aber auch finanziell unterstützen wollen. Für detaillierte Informationen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

Stärken Sie den Verein durch Ihre Spende!